Der Schweizerische Rat der Religionen (SCR) ist zutiefst schockiert über den mörderischen Anschlag auf die Redaktion der Satirezeitschrift «Charlie Hebdo» vom vergangenen Mittwoch in Paris. Dabei wurden zwölf Menschen getötet und zahlreiche weitere verletzt.

Der Schweizerische Rat der Religionen (SCR) entbietet den Angehörigen sowie Kolleginnen und Kolleginnen der getöteten Karikaturisten, Redakteuren und Polizisten sein tiefstes Beileid.

Der Schweizerische Rat der Religionen (SCR) steht voll und ganz hinter der Presse-, Kunst- und Meinungsäusserungsfreiheit und verurteilt den Anschlag aufs Schärfste.

Der Schweizerische Rat der Religionen (SCR) hofft, dass der Religionsfrieden in der Schweiz und auf der Welt mit diesem feigen Anschlag nicht gefährdet wird. Er bittet alle besonnenen Kräfte sich dafür einzusetzen, dass durch dieses Ereignis kein Keil zwischen die Religionen getrieben werden kann. Der Schweizerische Rat der Religionen (SCR) wird seinen Beitrag dazu leisten.